Logo-Design-Helene-Uhl-House-of-food-frankfurt.jpg
Corporate-Design-Helene-Uhl-House-of-food-Frankfurt.jpg
House-of-Food-Frankfurt-Corporate-Design-Helene-Uhl.jpg
House-of-Food-Helene-Uhl-Corporate-Design.jpg

Nachhaltiges Design | Logo Gestaltung für das House of Food Frankfurt

Kunde: House of Food Frankfurt / Bionales e.V.

Leistungen: Logo, Designkonzept, Powerpoint-Präsentation, Informationsgrafik

Erklärung Logo Design: Das Thema Ernährung / Essen ist emotional belegt. Daher strahlt das Corporate Design Lebendigkeit aus: Die Farbpalette besteht aus kräftigen und natürlich wirkenden Farben, die einen spannenden Kontrast zur klar konstruierten Schrift darstellen. Die Bildmarke zeigt ein Icon, das sowohl einen Topf (die Form ist inspiriert von der Frankfurter Küche) als auch ein Haus darstellt. Zusätzlich gehen für ein stärkeres "Food-Gefühl" Dampfschwaden vom Topf aus. Die Wellenformen sind lebendig und organisch. Die Wortmarke fügt sich mit der Bildmarke zu einem optisch leichten und vertikal verlaufenden Logo zusammen. Das Wort 'Frankfurt‘, die Stadt, bildet die Basis des Projektes - nicht nur in optischer Hinsicht.

Bild Kantine: Pixabay